Italien - Cavallino - Garden Paradiso und Tegernsee 2016 Juli/August

Was sagt man dazu: Ich würde jetzt mal behaupten: "The same procedure as every year" oder so ähnlich. Denn, wir waren wirklich Wiederholungscamper und sind gleich nach 2015 wieder nach Italien - Cavallino auf den CP Garden Paradiso gefahren. Was sagt uns das??? Entweder hat es uns so gut gefallen das wir nochmal hin mussten, wir vom Garden Paradiso Fieber angesteckt worden sind, einfach noch nicht alles gesehen haben was wir wollten, es dort "einfach Urlaub" ist o d e r weil wir einfach zu faul waren uns was anderes zu suchen????!!!

 

Ich würde sagen alles bis auf das letzte Argument! Denn wir haben wohl das Garden Paradiso Fieber, müssen noch so viel anschauen und gefallen hat es uns natürlich auch super gut. Außerdem wollen wir doch einfach Urlaub haben.

 

Es ist schon ein schönes Gefühl wenn man in den Urlaub startet an einen Ort den man kennt und mag, das ist irgendwie auch wie ein nach Hause kommen. Habe immer gedacht, ist doch doof immer in den gleichen Ort zu fahren und immer auf den gleichen CP, wie das viele Camper ja über Jahre oder Jahrzehnte machen. Konnte ich nie begreifen, aber jetzt irgendwie schon.

Man weiß was einen erwartet! Ganz einfach!

Obwohl, so ganz von Anfang an im letzten Jahr war das gar nicht so geplant! Unsere Freunde hatten sich schnell entschieden und auch zeitig gebucht! Wir hatten uns ja schon ein paar schöne Plätze auserkoren.

Wir wollten eigentlich mit https://www.diecamper.info/ an die Müritz und dort mal wieder Boot fahren und in Deutschland urlauben.

Aber dann kamen die Zweifel. Wie wird das Wetter in diesem Sommer, können wir baden, Boot fahren (mal ganz ehrlich, man ist schon verwöhnt wenn man in den Süden in den Urlaub fährt, man wird ein Warm-und Schönwettercamper irgendwie)

Dann hat das alles irgenwie auch zeitlich nicht so hingehauen und wir entschlossen uns dann doch zu buchen.

Das taten wir heimlich und erzählten unseren Freunden erst 2 Wochen vor der Abreise davon.

Die waren natürlich sehr überrascht und als wir dann feststellten, das wir doch tatsächlich die Stellplätze nebeneinander haben, war alles einfach nur perfekt und sollte so sein.

Jedoch fuhren wir 2 Tage früher und dafür auch 4 Tage eher, anders ging es nicht!

Also ging es am 16.07. los!

Irgendwie war das aber nicht unser Tag! Klar, kamen wir morgens nicht gut in die Puschen. Es wurde 8 Uhr bis wir los fuhren! Geplant war auf jeden Fall bis Ossiacher See zu fahren. So um die 700 km !!! Anfangs schien das auch easy peasy zu flutschen. Klar, hie und da mal ne tolle Baustelle und ein grundloser stockender Verkehr, aber ab Münchner Ring und dann Irschenberg. Ohne Worte!!! Wir standen!!!! Schon weit vorm Irschenberg, Irschenberg hoch und wieder runter..... bis zum Grenzübergang Salzburg. 2 Stunden gingen dadurch mindestens futsch. Genervt und schon sämtliche Campingplätze an der Strecke durchgehend entschieden wir dann doch noch bis Ossiacher See zu fahren. Waren auch noch kurz am Überlegen kompletto durchzufahren. Aber Fahrer und die Mitfahrer waren platt. Wir kamen um kurz vor 21 Uhr am Camping Lindenhof zur Zwischenübernachtung an. Oh man, schon 13 Stunden für 700 km. Eigentlich sind um die 14-15 Stunden für die komplette Route geplant! Um 21 Uhr machte die Gaststätte zu, es gab aber noch ein paar Pommes für den Junior und ein Bierchen für den Fahrer!

Nach ner ruhigen Nacht fuhren wir früh morgens los und waren dann ohne Probleme um 10 Uhr an unserem geliebten Garden Paradiso. Es war ein tolles Gefühl wieder vorzufahren!

Anmeldung ging wegen Online Check-in ratzifatzi, wo unser Platz ist wussten wir, also nix wie hin, routinemäßig aufbauen und einfach den Urlaub beginnen!

Herrliches Wetter, toller Strand, alles wie im letzten Jahr (Ne. Es gabe neue Mobilhomes). 2 Tage später erwarteten wir den anderen Teil unserer Camperfamilie. Von da an erlebten wir dann gemeinsam wieder einen tollen, erholsamen, spassigen, warmen, schönen Strand- und Badeurlaub an der Adria.

Wir liessen uns auch ab und an mal zu einem von der Animation durchgeführten Poolgame hinreissen (machte wirklich Spaß).

Außerdem fand in "unserer" Zeit am Strand eine Schaumparty statt, ein Holy Farbfestival und ein kurzer aber lauter und bunter, mit viel Konfetti vollgepackter, Karnevalsumzug statt. Es wurde uns niemals langweilig.

Einen Ausflug hatten wir geplant. Nein, nein, auf keinen Fall Venedig. Wir wollten uns dieses Jahr mal Murano und Burano ansehen. Suchten uns dafür einen wolkigen Tag aus, an dem auch ein bisschen Regen vorhergesagt wurde. Fuhren mit dem Auto auf einen Parkplatz in Treporti und von dort mit dem Schiff. Das ist auch immer wieder schön.

Wir schauten uns Murano an, die Stadt der Glaskunst und der Glasbläsereien. Ist schon wirklich toll, was alles aus Glas gemacht wird und alles so toll bunt. Wir bekamen auch die Möglichkeit bei einer Schauglasbläserei zuzuschauen wie ein Ferrari-Pferd entstand. Schon toll. Aber wir haben ja schon genug Nippes zu Hause, die Verwandschaft auch, also liesen wir uns nicht zu einem Kauf verführen. In Murano fuhren wir dann mit den Wassertaxis zwischendurch und dann wieder zum Hauptanleger um von dort nach Burano zu fahren.

Ganz ehrlich. Murano fanden wir schon toll. Eigentlich schon schöner als Venedig. Aber dann kam Burano und unsere Lieblingsinsel war gefunden. Alleine die tollen bunten Häuser. Dann das Ursprüngliche. Die italienischen Mamas und Omas oder einfach nur die Frauen, sitzen in ihren geblümten Kleidern und Kitteln in den Gassen im Schatten und unterhalten sich. Um sie herum flattern die Tücher, die tradtionell vor den Türen hängen und über ihnen die von Haus zu Haus gespannte Wäsche an Leinen. Einfach toll.

Ganz klar, gibt es auch hier viele Touris (wir sind ja auch hier) und auch bestimmt Touristenfallen (wie Sohnemann überteuerte Restaurants, Eisdielen ect. nennt), aber es ist alles nicht so überlaufen. Schön übersichtlich. Man hat richtig Lust sich einfach mal hinzusetzten, zu schauen wie sich die bunten Häuser im Kanal spiegeln oder der schiefe Kirchturm über die Häuser blitzt.

Echt schön dort. Wir werden wiederkommen, ganz bestimmt.

Aber auch dieser Ausflug war wieder anstrengend, schwül warm, die Kiddies mochten auch nicht mehr, sonst hätten wir noch Torcello besichtigt. Aber ein anderes mal.

So, ging auch dieser Urlaub wieder zu Ende. Da wir die Fahrräder dabei hatten, radelten wir natürlich auch wieder. Diesmal bis nach Jesolo über den Radweg (30 km hin und zurück). Letztes Jahr kannten wir diesen noch gar nicht. Dieser führt schön an den Lagunen lang über Feldwege und Schotterwege, teilweise geteerte Stellen und eine Schleusse muß man passieren bis nach Jesolo. Von dort muß man dann noch durch die Stadt bis nach Lido di Jesolo. Ist zwar viel länger als über die stark befahrene Brücke nach Lido aber auch entspannter. Sind in Cavallino ein bißchen hin und her gefahren und zum Einkaufen in den Ali um die Ecke. Echt praktisch.

Dann war mal wieder rückwärts Aufbauen angesagt, alles wurde an Ort und Stelle getan (Ladungssicherung ist gaaaanz wichtig).

Wir fuhren ein paar Tage eher als unsere Freunde, aber der Urlaub war noch nicht zu Ende. Wir hatten noch einen Zwischenstopp am Tegernsee geplant um dort einen Familienbesuch zu machen!

Die 540 km waren relativ staufrei gefahren, aber irgendwie zieht es sich doch ganz schön. Wir kamen um kurz vor 18 Uhr am Tegernsee an und da wir einen Überraschungsbesuch machten, war das Erstaunen groß.

Natürlich plagten uns Hunger und Durst, deshalb wurde schnell am CP Wallberg abgehängt und eingeparkt und ab gings ins Herzoglich Bayrische Brauhaus nach Tegernsee.

Die bayrische Speisekarte wurde rauf und runter gegessen - nach viel Pizza und Nudeln auch mal wieder lecker.

Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, über 30 C. Einen Ausflug per Auto machten wir die mautpflichtige Wallbergstraße hoch bis zum Wallbergmoos. Dort gabs ein Bierchen. Da wir aber keinerlei bergtaugliche Bekleidung und Schuhe dabei hatten, kam eine Wanderung jetzt nicht in Frage. Daher nahmen wir die Räder und erkundeten ein bisschen die Örtchen rund um den See, hielten die Füße in den Tegernsee und verweilten eine Zeit lang im Flußbett der Weißach, die an manchen Stellen nicht viel Wasser hatte. Einfach toll die Farbe des Wassers. Die tollen Steine. Natürlich a..... kalt, aber egal.

Am Abend gings nochmal ins Bräustüberl - ja was denn, wenn wir schon mal da sind - und wir testeten den Magenfahrplan und das Tegernseer Bier nochmal ausgiebig.

Heimfahrt war am nächsten Morgen, wir verarbschiedeten uns, leider konnte man damals noch nicht ahnen, das man eine Person das letzte mal im Leben gesehen hatte und sich somit auch für immer Ade sagte.  Deswegen, sollte man sich doch eigentlich immer so verabschieden als würde man sich das letzte mal sehen und sich so begrüßen als hätte man sich ewig nicht gesehen. Wer weiß schon was kommt.

 

Die Heimfahrt verlief eigentlich reibungslos und wir wurden zu Hause von Familie und Nachbarn gesund und munter empfangen.

Das ist immer das wichtigste, das man von seinen Abenteuern - ob nun große oder kleine - immer gesund und munter wieder zu Hause bei seinen Lieben ankommt.

Vielen Dank das wir wieder einen tollen Urlaub erleben durften, keine größeren Probleme, Unfälle, Verletztungen ect. vorkamen. Vielen Dank an Italien, Garden Paradiso, Adria, Cavallino, Murano, Burano, Österreich, Ossiacher See, Tegernsee für eine tolle Urlaubslocation.

 

Bis zum nächsten mal.... oder bis zum nächsten Jahr ..... wer weiß das schon !!!!!!