Kitzingen bei Würzburg - CP "Schiefer Turm" im Juni 2015

Ancampen war angesagt! Da es in diesem Jahr nicht eher klappte, fuhren wir über Fronleichnam nach Kitzingen, auf den CP "Schiefer Turm" von dem wir schon viel gutes gehört haben.

 

Das Wetter war die Tage vorher schon richtig toll, vor allem schon so warm und sollte über unserern Kurztrip nochmal richtig heiß werden. Sommerfeeling!

Da macht da Packen und losfahren gleich doppelt so viel Spaß, als wenn die Aussichten auf Regen, Wolken, Wind und kühlen Temps stehen, oder?

Von uns aus ist das nicht weit und somit waren wir auch schnell dort!

Wir hatten 2 Stellplätze nebeneinander reserviert (jawohl, wir sind wieder mit unseren Freunden unterwegs), das einchecken ging schnell und freundlich und unsere Plätze waren auch schön.

Groß waren diese, zwar direkt an einer Hecke und einem Zaun, hinter dem sich ein Fußgänger- und Radweg befindet, das war aber wirklich nicht störend!

Der CP ist nicht sehr groß aber sehr gepflegt, es gibt viele Dauercamper (unter anderem die "Südkurve aus Kitzingen" - die haben auch einen eigenen Song auf Youtube), aber alle freundlich bzw. sind uns gar nicht so oft welche begnet! So!

Sanitärgebäude immer sauber! (Leider kostet duschen extra - da sind wir jetzt nicht so die Fans von) Geschirrspülen kann man im Außenbereich! Es gibt ein kleines Restaurant in so einer Art Holzhütte (griechisch glaube ich), dort bekommt man auch Eis!

Der CP liegt hinter einem großen Parkplatz, der zu einem Frei- und Hallenbad gehört! Durch einen angrenzenden Park, kommt man über schöne Wege direkt am Main bis nach Kitzingen.

Ein sehr schönes gemütliches Örtchen!

Eine Einkaufsmöglichkeit gibt es auch in der Nähe des Platzes mit einem Bäcker, Metzger, Edeka, C+A und so!

Deswegen waren es ganz entspannte Ancamptage bei wirklich heißem Wetter, Sonne pur! Wir besuchten auch 2 mal das Freibad (vergünstigte Eintrittskarten an der Rezeption). Aaaaaber, das Wasser dort war so A......kalt, selbst die Kiddies hielten es nicht lange aus dort. Ich hoffe nur für alle Kitzinger Bürger, das das an der Zeit lag, und die Wassertemperatur im Sommer etwas höher ist. Neeee, einfach zu kalt. Im Wasser waren wir nicht wirklich!

Einen Nachmittag radelten wir auf dem Radweg, der gleich neben dem Platz vorbeiführt nach Sommerach und wieder zurück. War eine schöne Strecke, allerdings bei dieser Hitze, immer mal unterbrochen durch kleine Stopps unter Bäumen oder sonst irgendwo im Schatten.

Ansonsten hieß das Motto "Grillen und Chillen"!

 

An diesem Wochenende war auch Stadtfest in Kitzingen, da gingen wir abends in kurzen Hosen, Top und FlipFlops hin (und das in Deutschland im JUNI).

Es gab tolle Livemusik, natürlich guten Wein und auch viel Spaß und Unterhaltung für die Kids!