Campingplatz Katzenkopf in Sommerach bei Volkach 

Camping Katzenkopf wird immer mal wieder von uns besucht. Die Bewertung stammt von Juli 2012:

Wunderschöne Lage direkt am Ort Sommerach, ein sehr schöner Winzerort. Sehr gute Fahrradwege, alles gut beschildert. Schön auch ein Ausflug in den angrenzenden Weinberg mit Aussichtsturm. Am Platz ein gut besuchtes Restaurant mit großen Portionen. Waschhäuser sind ok und auch bei fast Vollbelegung keine Wartezeiten. Es gibt mindestens 1 Duschkabine mit abnehmbarer Brause was für Kinder sehr praktisch ist. Zugang Sani-Häuser nur mit Karte für die man 5 EUR Pfand bezahlen muß. Platz aufgeteilt in Hundebereich und Hundeverbot. Im Hundeverbotsbereich sehr viele dichte Bäume und Büsche (Sat-Empfang?!!) und kleine Stellplätze. Wir standen im Hundebereich (haben keinen Hund), da sind die Bäume noch klein, Hunde nicht störend und Stellplatz für Wohnwagen, Vorzelt und Auto ausreichend groß. Es gibt jedemenge Durchgangsplätze auf denen man angehängt übernachten kann und wenn diese voll sind, werden noch alle anderen Lücken gefüllt. War in der Hochsaison ein Kommen und Gehen! Es gibt eine kleine Badebucht, die aber auf dem separat zugänglichen Platz 2 ist. Ziemlich weite Wege vom vorderen Bereich! Am Kiosk bekommt man das nötigste und Getränke zu humanen Preisen, ansonsten in Sommerauch keine Einkaufsmöglichkeiten. Dann erst wieder in Volkach (5km). Morgens gibt es frische Brötchen. Ein guter Bäcker ist in 2 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen. Kinderspielplatz bei Restaurant. Es hat uns sehr gut auf der Maininsel gefallen und das gesamte CP-Team ist sehr freundlich