Stieglitz in Dahme/Schleswig Holstein/Ostsee    Bewertung August 2012

Erst mal vorneweg: Sehr nettes Personal, alles wird völlig unkompliziert geregelt, vorzeitiges Abreisen selbst bei Reservierung kein Problem und man bezahlt auch nur das was man gebraucht hat. Echt super! Zum Platz: Er liegt super, an einer kleinen Straße hinterm Deich. Trotzdem kann der Weg zum Strand mit Kind und Kegel weit sein, wenn man einen der hinteren Stellplätze im Haller Bereich hat. Also Transportkarre, Bollerwagen oder ähnliches von Vorteil, sonst gibt es lange Arme! Die Sanihäuser immer super sauber, teilweise ältere Modelle, teilweise neuere. Duschen mit abnehmbarer Brause. 60 Ct für 6 Minuten duschen geht i.O. Fahrrad von Vorteil, Wege können teilweise etwas weiter sein! Die Stellplätze waren sehr groß, wir hatten jedemenge Platz. Leider waren auf unserem vorher wohl Buddler am Werk, es gabe einige Löcher, aber es ging auch. Uns kam der Boden sehr weich vor und die WoWas liessen sich irgendwie schlecht reinschieben und rausziehen. Vielleicht lag es am Regen der vorrausgegangen Wochen! Strom schließt man selber an.Die Hauptstraße ist geteert (mit einigen heftigen Bodenwellen. Wenn man den WoWa bishier ordentlich gezogen hat, wird spätestens jetzt bei Unachtsamkeit für Unordnung gesorgt) die anderen Wege sind Feldwege. Einige Dauercamper, zwischen diese auch Touristen gestellt werden. Alle Wege bestens ausgeleuchtet, einen tollen Spielplatz gibt es, eine große Freizeitwiese, ein kleines Restaurant, welches nur an WoE ganztags und werktags nur ab 17 Uhr geöffnet hat (wir haben es nicht getestet), einen Laden mit Brötchen morgens und einen Imbisswagen mit Hamburgern und Co. Der Strand ist bei Stieglitz ausreichend breit, mit Steinen versetzt! Das der FKK-Bereich direkt am CP-Zugang ist, ist nicht störend, 20 Meter weiter rechts gibt es einen Weg zum Textilstrand. DLRG bewacht! Für die CP-Schranke gibt es eine Karte, für die nur bei Verlust 10 EUR fällig werden. Der Platz ist nicht komplett umzäunt und auch nachts zugänglich. Nach Dahme ist man ruckizucki mit dem Rad gefahren, dort gibt es eine riesengroße Promenade. Allerdings hat die Stadt Dahme eine hohe Kurtaxe. Also mit in die Urlaubskassenplanung einbeziehen. Hunde waren erlaubt, aber ich habe keine Hinterlassenschaften gesehen! Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt, das Wetter hat auch gut mitgespielt, es gibt jedemenge Ausflugsziele in der Umgebung bei Nicht-Bade-Wetter. Man kann am CP Stieglitz einen schönen Urlaub verbringen.