Südsee Camp in Wietzendorf/Lüneburger Heide     April 2011

Waren zum 1. mal im Südsee-Camp und es war wirklich schön! Ich beschreibe mal etwas ausführlicher: Sanis top sauber. Große Duschen (Duschmünze 15 Cent für 3 Minuten - echt ausreichend) Auch sonst alles gepflegt. Viele,viele Bäume, Fernsehempfang mit Schüssel eher schwierig und der Internetempfang via Internetstick ganz schlecht. Aber es gibt Kabelanschluß und W-Lan zum Mieten. Der Schlemmermarkt ist gut sortiert, ist ein Edeka! Es gibt morgens jedemenge Backwaren und eine kleine Theke mit Frischfleisch! Die Geräte an den Spielplätzen sind alle ganz und werden gepflegt. Wir waren in der Osterferienzeit dort und es war jedemenge los! Für Kinder wird einiges geboten (basteln, Kinderkirche, Rappelkiste (Auto mit Anhänger fährt über den Platz). Das Badeparadies hatten wir uns größer vorgestellt, aber es ist wirklich schön und mit viel Liebe gestaltet, allerdings zeitweise zu voll, man muß ruhigere Zeiten abpassen, dann geht`s. Vom "Pier One" waren wir essenstechnisch sehr enttäuscht und werden dort nicht mehr hingehen (Schnitzelgerichte dermaßen überteuert für minderwertige Qualität). Der See und der Strand laden zum Sonnen und Baden ein. Dschungelgolf ist dort eine Attraktion welche wir aber zu teuer fanden (6,50 für 1 Ew), aber das normale Minigolf tut es auch und der Mann bei der Schlägerausgabe ist sehr nett. Personal allgemein sehr freundlich, auch in der Anmeldung! Gegenüber des Camps gibt es einen großen Parkplatz, der allerdings bei dem Andrang an Ostern auch überfüllt war und wir bis 15 Uhr noch auf der Straße stehen mußten! Bei Standplätzen in der Nähe des Badeparadieses muß man mit erhöhten Geräuscheaufkommen rechnen. Es brummt ständig irgendwas! Die Vierbeiner am Platz sind nicht aufgefallen und deren Geschäfte wurden alle entsorgt, Behälter mit Tüten waren vorhanden. Wenn man alles was dort angeboten wird in Anspruch nimmt, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und man muß den Platz einige Zeit nicht verlassen. Werden bestimmt mal wieder vorbeischauen!