Park Umag in Umag/Istrien              Juli 2010

Waren das 1. mal dort und erst einmal skeptisch wegen den anderen Bewertungen! Unfreundlich war das Personal nicht, die haben, gerade in der Rezeption einiges zu bewältigen (besonders an den An-bzw.Abreisetagen). Sanihäuser immer bestens gereinigt,es war ständig eine Kraft anwesend.Klar,ist es bei Regen oft schlammig,aber es wurde immer alles weggeputzt.Vom Strand sehr enttäuscht,mit kl.Kinder echt schwierig.Die unteren Plätze im Wald,im Bereich Dubi,sind eine reine Katastrophe.Bei Regen alles tief-schlammig, unzumutbar,die Leute sind alle abgereist,nachdem sie im Schlamm versunken waren.Bei Regen ist es aber überall recht schlammig,das Wasser läuft durch das Vorzelt,weil der Platz abschüssig ist.Alles rot von der Erde.Deswegen Vorzeltteppich und Plane nicht vergessen!Da es keine Ablaufrinnen gibt läuft alles ins Meer.Die Kläranlage bei Lavanda lädt nicht gerade ein, dort ins Meer zu gehen.Pools klasse,wobei Kinderpool teilweise sehr schmutzig (über Tage hinweg).Jedemenge Animation und laute Dauerbeschallung im Poolbereich.Eisdiele im Bereich Ruzmarin sehr zu empfehlen.Ansonsten müsste man den Platz auch in 2 Wochen nicht verlassen,da man hier alles bekommt (Konzum-Markt am Platz).Stellplätze teilweise sehr eng und ziemlich uneben.Evtl.viele Extrakosten (Adrenalinapark usw.)Abends oft laute Musik bis lange nach 23 Uhr aus den am Platz befindl.Kneipen.Hauptstraße am Platz sehr befahren (auch schnell),das man auf Kiddis gut aufpassen muß.Öffnungszeiten 6-23 Uhr. Uns störte das nicht, da muß man nicht auf Ruhezeiten achten und die Kinder ruhig halten.Es gibt immer positive und negative Dinge, aber man kann dort schon einige Urlaubstage verbringen. (Fahrrad wegen der weiten Wege von Vorteil-eine Runde um den Platz fast 7 Kilometer). Grillen erlaubt! Sehr schöne Umgebung-Stadt Rovinj sehr zu empfehlen!Für Hundebesitzer: schöner Hundestrand hinter Bereich Lavanda.