Camping Ferienpark Markgrafenheide in Markgrafenheide/Warnemünde/Rostock/MeckPomm


Wir waren schon auf vielen Plätzen mittlerweile, aber dieser Platz ist die negative Krönung, nicht zu empfehlen, das merkt man auch, wenn man sich die anderen Bewertungen auf camping.info durchliest. Als wir damals dort waren, war der CP ein ADAC-Platz, ich hoffe mittlerweile nicht mehr!

Meiner Vor"rednerin" ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn die optimale Lage und der super Strand nicht wären! Das entschädigt halt für einiges. Ruckzuck mit dem Rad in Warnemünde. Ich denke mit Wohnwagen ect. geht es immer noch, aber zelten wollte ich hier nicht


Da ich mich hier auf meine Vorrednerin berufe, füge ich deren Bewertung auch noch hier mit ein.


ACHTUNG, KEINE BEWERTUNG VON CAMPERSNEXTGENERATION:

Erstmal das positive vorneweg: 1) Die strandnahe Lage mit ÖPNV-Anschluß in der Nähe eine pulsierenden Großstadt- genial 2)Strand-sehr feiner, sauberer,breiter Sandstrand (ca. 1km vom Haupteingang) 3)Viel Unterhaltung- und Einkaufs-, Gastronomieauswahl- wer will kann brauch das Gelände nicht verlassen. Wir haben aber lieber das umfangreiche Angebot von Warnemünde genutzt :-) Nun die Negativseiten: Wir kamen auf den Zeltplatz und obwohl der Platz nicht sehr gefüllt war, gab uns die Rezeption eine Stellplatz an der Hauptzufahrtsstraße & gegenüber dem Spielplatz, Super. Folge Lärm durch PKW/LKW und Kinder auch in den Ruhezeiten-en masse. Auch sonst ist der Platz sehr laut. Die Höhe sind aber die Sanitäranlagen: 1) Die Duschen und Toiletten sind in einen Raum, sehr lecker. 2) Die WC-Zellen haben keinerlei Toilettenpapier 3) Die Waschbecken haben keinerlei Handseife und -tücher, sehr hygienisch 4) An den Duschzellen! und den Waschbecken kann man nirgens die Temperatur einstellen- OK im Hochsommer- aber an kalten Tagen ein Zumutung. 5) Überall laufen Reinigungskräfte herum, aber trotzdem läßt die Sauberkeit stark zu wünschen übrig. Also zusammenfassend kann ich sagen das mangelnde Hygiene gerade an Orten mit vielen Menschen in Zeiten der Schweinegrippe etc. nicht nur unakzeptabel, sondern auch gefährlich ist. Man hat auf dem Platz die ganze Zeit das Gefühl, das es nur um Gewinnmaximierung geht. Das zeigt sich an hohen Stellplatzgebühren (Strom immer inkl.!) und man soll möglichst viel Geld auf dem Gelände auszugeben. Aber Preis-/Leistung ist absolut nicht stimmig.