Camping Wallberg am Tegernsee                      August 2013

Nutzten CP Wallberg als Übernachtungsplatz aus Italien! Hatten vorher angerufen, sind nicht einfach hingefahren. Kleiner, gemütlicher Platz, ideal gelegen für viele Ausflugsmöglichkeiten (waren schon öfter am Tegernsee!) mit Blick auf den Wallberg. Nicht direkt am See. Allerdings war bei Ankunft die Zufahrt völlig zugeparkt, uns kam noch ein Auto entgegen, da mußte man schon ganz schön aufpassen und rangieren. Der Platz an sich machte einen gepflegten Eindruck, es gibt einige Dauercamper. Stellplätze bestehen aus ebener Wiese. Die Sanitäranlagen könnten sauberer sein! Die Gaststätte am Platz haben wir nicht getestet da ein Grillabend stattfand, es keine Pommes gab und unsere Kinder auf Pommes bestanden! Check in unproblematisch. Schranke schließt abends um 22 Uhr. Wir empfanden es sehr ruhig, aber bei einer Nacht kann man nicht allzu viel sagen, da zählt nur der erste Eindruck!

PS: Auch wenn wir nur eine Nacht dort waren und erschöpft und hungrig, aber unser erster Eindruck bestätigt die anderen schlechteren Bewertungen auf camping.info und für uns kommt der CP wirklich nur für Zwischenübernachtungen zum Verwandtschaftsbesuch in Frage. Längere Tegernseeübernachtungen dann lieber auf einem urigen Bauernhof. Schade das es nur diesen einen Platz in dieser Region gibt und auch keinen WoMo-Stellplatz. Halloooo Tegernseee, auch Camper gehen Essen und nutzen Freizeiteinrichtungen....